DIE GESCHICHTE DAHINTER

Wir machen uns auf eine Reise in die Vergangenheit. Der texanische Jugendpastor Johnnie Barnes lebte 1962 in den USA. Er war auf der Suche nach einem Weg Jungs für gemeindeangebundene Jugendarbeit zu begeistern. Er vereinte Strukturen des Pfadfinderlebens von Robert Baden-Powell mit biblischem Gemeindeleben.

Viele Jahre später, genau genommen 1981, wurde dann der erste Stamm in Deutschland (Bremen) gegründet. So dem wächst die Bewegung der Royal Rangers unaufhörlich und es gibt schon in unzähligen Ländern der Welt Royal Ranger Stammposten.

ZAHLEN UND FAKTEN

Die Royal Rangers sind eine weltweite Pfadfinderorganisation, die in Deutschland mit über 500 Stämmen vertreten ist (d.h. in etwa 20 000 Royal Rangers deutschlandweit).

Wir nennen uns „royal“, weil wir als königliche Kinder dem Herrn aller Herren,  Jesus Christus, nachfolgen. In der Bibel steht, er selbst hat uns nämlich berufen, seine Kinder zu heißen.

Den Stamm „Royal Rangers 93 Erlangen“ gibt es seit mehr als 25 Jahren. Derzeit besteht er aus etwa 200 Mitglieder unterschiedlicher Altersstufen in 16 Teams.

UNSER VERSPRECHEN:

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“

 

DIE ERLANGER RANGERS                            WIR LEITER STELLEN UNS VOR
TREFFUNKT – WO UND WANN